Kundgebung vor Peek & Cloppenburg (15.08.2015)

Fotos: Josephine Hirsch

Am Samstag, den 15.08.2015, demonstrierten wir zum wiederholten Male mit 15-20 Aktivist*innen vor der Peek & Cloppenburg-Filiale in der Leipziger Innenstadt. Insbesondere durch die lautstarke Unterstützung der Samba-Gruppe MAGDA (Ministerium für AGitation und propaganDA) konnten wir einige Aufmerksamkeit auf uns ziehen, um die interessierten Passant*innen dann durch die regelmäßig gehaltenen Redebeiträge und das Verteilen von Flyern auf die Pelzproblematik aufmerksam zu machen und einige Hintergrundinformationen zu liefern. Die Reaktionen auf unsere Aktion fielen weitgehend positiv aus – einzig Peek & Cloppenburg dürfte wenig Freude an unseren regelmäßigen Besuchen haben. Auch für den September ist bereits eine weitere Aktion in Planung, der Termin wird in Kürze hier bekannt gegeben.

Ansonsten findet am kommenden Sonntag, dem 23.08.2015, ab 11:30 auch wieder eine Kundgebung vor der Galopprennbahn statt – kommt doch vorbei und macht mit!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.